KIRCHE AM URLAUBSORT

...IN ST. PETER-ORDING



Moin, Moin liebe Urlauber, liebe Gäste, Einheimische und Freunde von Spo

Jetzt ist das schöne Frühjahr da, aber die „Corona-Pandemie“ ist leider auch noch da! Noch gibt es ein Beherbergungsverbot in Spo und auch der shutdown ist wieder verlängert bis tief in den April hinein(vorerst). Doch die Hoffnung auf Änderung der Lage ist auch da!!! Der Inzidenzwert in Nordfriesland ist jetzt (Ende März) auf unter 20 gesunken. Aber drum herum steigen die Zahlen besorgniserregend.
In der Kontakt-beschränkten-Corona-Zeit laden wir Sie und Euch auch weiterhin ein, miteinander verbunden zu sein! Die Urlauberseelsorge SPO ist immer noch veranstaltungslos, aber unsere Zuversicht auf ein MITEINANDER - auch durch räumliche Trennung - ist gaaanz groß! Deshalb verlängern wir unser Hoffnungs-Meditations-Format und machen einfach weiter bis in den Mai 2021 mit der Dienstags-Meditation um 10 nach 10! Jede und jeder für sich DAHEIM- kann mit uns in der Hoffnungsmeditation verbunden sein. Die Wohnzimmer-Meditation findet ihr hier auf der Internetseite – jede Woche neu! Sucht euch eine Kerze, etwas Zeit und einen sicheren Ort und dann geht da für 10 Minuten nicht wieder fort!

Und was gibt es noch an Änderungen und AKTUELLEM in der Urlauberarbeit???
Wisst Ihr das schon??? Jeden Mittwoch gibt es jetzt in der marktcaféfreien Zeit
(9.00-13.00 Uhr) ein Marktzeit-Telefon (04863/2787). Termine können auch außerhalb der Telefonseelsorgezeit vereinbart werden. Bitte nicht verzagen!!!

Bis in den Mai 2021 hinein (vorerst) bleiben wir coronabedingt veranstaltungsfrei!
Trotz Impfstoff, Hoffnung und Zuversicht rechnen wir mit heftigen Einschnitten für die ersten vier Monate 2021! Und dann sehen wir mal, wie die Lage sich entwickelt …

Ostern feiern wir in der Urlauberseelsorge Spo mit einem Oster-Wohnzimmer-Gottesdienst um 6.00 Uhr in der Früh! Den Gottesdienstentwurf findet ihr hier auf der Internetseite! Wer in St. Peter-Ording wohnt, kann sich den Wohnzimmergottesdienst samt Osterkerze im Körbchen auch vor die Haustür bestellen (Telefon: 048632787)

Ab Mai 2021 hoffen wir, wieder Veranstaltungen anbieten zu können.
Das Kirchenschiff wartet schon (frisch saniert) am Ordinger Strand.

Für die Sommermonate haben schon viele Mitarbeiter angeheuert. Wenn die Rahmenbedingungen es hergeben, können wir wieder langsam starten.

Wir hoffen auf „Echt-Menschen-Veranstaltungen hier in St. Peter-Ording am Meer. Kommt- wenn es erlaubt ist- doch mal wieder hierher!

Bleibt gesund, behütet und beschützt-
auf dem Weg durch die Wirren unserer Zeit!

Herzliche Grüße aus der Urlauberseelsorge Spo
von Diakonin Andrea Streubier und Nina Lorenzen

 

 



Film der Urlauberseelsorge

Es wurde hier ein schöner, kleiner Film zum Jahresmotto des Kirchenkreises Nordfriesland 2015
"Ein Platz für Dich" gedreht.