KIRCHE AM URLAUBSORT

...IN ST. PETER-ORDING



Moin, Moin liebe Urlauber, liebe Gäste, Einheimische und Freunde von Spo


Neue Mailadresse


Die Evang. Urlauberseelsorge SPO ist ab sofort unter folgender Mailadresse erreichbar:



Wusstet ihr das schon? Wir sind schon wieder fertig mit der Modellregion!!!
Ab ersten Mai 2021 war Nordfriesland mit dabei; beim vorsichtigen Öffnen von einzelnen Beherbergungsbetrieben und der Gastronomie. In rasender Geschwindigkeit wurden hier Teststationen aufgebaut und erste Gäste wieder „kontrolliert“ in den Ort gelassen. Die Inzidenzzahl in Nordfriesland ist dabei auf unter 30 gesunken, so dass sich die Landesregierung in Schleswig-Holstein ab 17.Mai zu einer größeren Lockerungsaktion entschieden hat. Jetzt ist die Sache klar:
Das Beherbergungsverbot ist zum 17.Mai 2021 für ganz Schleswig-Holstein aufgehoben! Die Modellregion Nordfriesland wird beendet und durch die neue Landesverordnung ersetzt. Herzlich Willkommen liebe Gäste in SPO und anderswo in Schleswig-Holstein! Der Tourismus ist zurück am Meer und wir freuen uns hier alle sehr! Das große Testen wird weitergehen; wie schön, dass uns hier 16 Teststationen dafür am Ort zur Seite stehen. Die genaue Verordnung findet ihr unter: www.schleswig-holstein.de/ Landesverordnung. Link>

Mit den „Corona- Hygienekonzepten“ und dem Desinfizieren und Registrieren und Platzieren in Veranstaltungen haben wir ja schon im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht. Nun kommt die Luca-App zur Datenerfassung erleichternd dazu! So kann es gehen; Urlaub wird wieder möglich- sicher und schön!!! Unser digitales Format mit der verbindenden Meditation jeden Dienstag um 10 Uhr 10 stellen wir am 25 Mai ein letztes Mal hier auf die Internetseite, dann gibt es wieder „ECHT-MENSCH-VERANSTALTUNGEN“.

Der „Anker für die Seele“ an jedem Donnerstag um 5 vor 12 hat am Himmelfahrtstag den Anfang gemacht und findet seitdem wieder regelmäßig am Ordinger Strand auf dem Kirchenschiff statt.

Zu Pfingsten feiern wir einen ökumenischen Freiluftgottesdienst am Pfingstmontag um 15.00 Uhr am Kirchenschiff. Bis zu 250 Leute dürfen da jetzt kommen und mit uns feiern. Wir freuen uns mit dem ersten Mitarbeiterteam der Urlauberseelsorge Spo auf den Katholischen Pfarrer aus Husum und unsere Pastorin Sylvia Goltz. Gemeinsam werden wir den Gottesdienst feiern und uns „begeistern“ lassen vom „Miteinander-unterwegs-sein“ in anderen Zeiten…

Für die Sommermonate haben  erfreulich viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angeheuert. Die Lage entspannt sich deutlich und wir hoffen auf eine segensreiche Hauptsaison in der Urlauberseelsorge Spo mit Echtkontakten!!!
Kommt doch wieder her ans Meer! In Spo erwarten wir euch froh!!!
Herzliche Grüße von Diakonin Andrea Streubier und Nina Lorenzen
aus der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording!

 

 



Film der Urlauberseelsorge

Es wurde hier ein schöner, kleiner Film zum Jahresmotto des Kirchenkreises Nordfriesland 2015
"Ein Platz für Dich" gedreht.