KIRCHE AM URLAUBSORT

...IN ST. PETER-ORDING



Moin, Moin liebe Urlauber, liebe Gäste, Einheimische und Freunde von Spo

In der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording steht die Hauptsaison 2023 schon vor der Tür und wir organisieren hier schon viel dafür!

Die Mitarbeiterwohnung wird im Frühjahr 2023 frisch renoviert und viele Dinge umsortiert und erstrahlt dann in einem neuen, frischen Licht: einladend für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust haben, die Kirche am Urlaubsort in St.Peter-Ording mal für einen begrenzten Zeitraum mitzugestalten. Das Gemeindehaus, unsere 3 Kirchen und der schier endlose Strand (auch mit dem Kirchenschiff) laden ein für die „Kirche bei Gelegenheit“.

Das  Veranstaltungsprogramm hat in diesem Jahr einen neuen Schwerpunkt: neben der „Verkündigungsarbeit mit Musik“ steht der „Wattenmeer-Natur-Schöpfungsraum“      im Mittelpunkt unserer Außenaktivitäten. Es wird 2023 wieder Sonnenaufgangsmeditationen und spirituelle Wanderungen geben, aber auch die bewegte Zeit am Meer findet den Weg zu uns her und wird von unterschiedlichen Menschen liebevoll mit gestaltet werden.

Das Kirchenschiff bekommt einen Frühlingsschliff, bevor es dann (vor Ostern) wieder an den Ordinger Strand geflogen wird für die 16te Veranstaltungssaison!!!

Für die Saison 2023 sind ab Ostern bis in den Winter hinein Mitarbeiterplätze vorhanden:


Seid mit dabei: und gestaltet die „Kirche am Urlaubsort“ in St.Peter-Ording doch einfach mal – mit euren Fähigkeiten und Begabungen mit. Die Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten sind hier großartig- egal ob für Schüler, Studenten, für Berufstätige oder für Senioren.      Unser Mitarbeiter-Altersspektrum ist so weit und bunt, wie bei den Gästen selber.

Nur MUT: KIRCHE MITGESTALTEN TUT GUT!!!

                                                                             

Wer mag und Zeit und Lust hat, kann sich für eine Mitarbeit in St. Peter-Ording bewerben!                                                                  

Einfach mal anrufen: 04863/ 2787 oder Bewerbungen einreichen an:


oder per Post an

Urlauberseelsorge St.Peter-Ording
zu Händen Diakonin Andrea Streubier,                                                                          
Olsdorfer Straße 19,                                                                                                         
25826 St.Peter-Ording


Wir schauen dann, was gehen kann!!!

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!!!

Bleibt behütet und beschützt auf dem Weg durch die Zeit!

Herzliche Grüße aus der Urlauberseelsorge St. Peter-Ording
von Diakonin Andrea Streubier





Zur Seite "Programm"






Film der Urlauberseelsorge

Es wurde hier ein schöner, kleiner Film zum Jahresmotto des Kirchenkreises Nordfriesland 2015
"Ein Platz für Dich" gedreht.